Freitag, 9. April 2010

Erdbeeren

Eben bin ich vom Einkaufen zurückgekommen und hab eine Schale Erdbeeren mitgebracht.

Eigentlich ist Erntezeit bei uns von Mai bis Juli, worauf man wegen mehr Geschmack und weniger Pestiziden dringend warten sollte, ich konnte aber nicht anders ;)

Diese Schale kommt aus Huelva/Spanien und riecht schonmal gut. Der Geschmack hält sich allerdings in Grenzen. Die Erdbeeren sind leicht wässrig und säuerlich.

Ich hab allerdings auch schon schlechtere gegessen, deswegen werde ich später einen Kürbiskern-Vanille-Pudding dazu machen und die Erdbeeren einkochen (Rezept und Bilder folgen)

Achja, ich hab noch nicht ganz raus, wie man ordentliche Fotos macht, also sehts mir nach ;)
EDIT und auch nicht wie die Formatierung aus meiner Vorschau auch wirklich hier erscheint...

1 Kommentar:

  1. Ist doch ein tolles Foto :) Als ob die Erdbeere schwebt.

    AntwortenLöschen